Hilfe zur Mietwagenbuchung

Nachfolgend finden Sie die am häufigst gestellten Fragen, die wir von unseren Kunden gestellt bekommen.


Kann ich meine Reservierung für denselben Tag machen?

Ja, bei einigen unserer Anbieter können Sie für denselben Tag Reservierungen ausführen, unser interaktives Online-System zeigt die Verfügbarkeit in Echtzeit. Aber in jedem Falle benötigen wir aus administrativen Gründen einen Spielraum von mindestens 3 Stunden, um Ihre Reservierung durchführen zu können.


Wie erhalte ich eine Reservierungsbestätigung?

Wenige Minuten nach Ihrer Reservierung, erhalten Sie eine Email, mit allen Informationen Ihrer Reservierung, sowie den Anmietort Ihres Mietwagens, den Namen der Mietwagenfirma, etc. Sollte dies nicht der Fall sein, und Sie keine Bestätigungsmail von uns bekommen haben (manchmal werden Bestätigungsmails als Spam markiert oder landen in Ihrem Posteingang unter “Nicht erwünschte Emails”), kontaktieren Sie uns.
Wünschen Sie ein Duplikat Ihrer Reservierungsbestätigung, dann gehen Sie in die Menüleiste auf unserer Homepage unter "Meine Buchung" und geben Sie Ihren Reservierungscode und Ihre Email ein, um diese zu erhalten.


Gibt es ein Mindestalter, um ein Auto zu mieten?

Normalerweise beträgt das Mindestalter, um ein Auto zu mieten, 25 Jahre. Jedoch bieten wir auch jungen Fahrern zwischen 21 und 25 Jahren an, ein Auto zu mieten. Bitte beachten Sie, dass die jeweilige Mietwagenfirma dann normalerweise eine Extragebühr verlangt. Mehr Informationen erhalten Sie, wenn Sie auf den Link “Preisinformationen” klicken, welcher unter dem Bild des Mietwagens erscheint, den Sie ausgesucht haben und welche in dem Suchergebnis erscheinen. Einige Mietwagenfirmen erheben eine zusätzliche Gebühr, sollte das Alter des Fahrers zwischen 71 und 99 Jahren sein. Die Zahlung erfolgt dann ggfs. am Schalter der Mietwagenfirma.
Der Fahrer muss seit mindestens 1 Jahr in Besitz eines Führerscheins und ohne wesentliche einschränkende Vermerke sein.


Welche Dokumente muss ich vorlegen, wenn ich das Auto abhole?

Sie müssen den Originalführerschein vorlegen, die Reservierungsbestätigung und eine Kreditkarte, die auf den Namen des Fahrers ausgestellt ist. Sollten Sie keine gültige Kreditkarte vorlegen, kann der Vermieter die Übergabe des Fahrzeugs verweigern. Mehr Information finden Sie in unserer Rubrik Noch mehr häufige Fragen.


Kann ich das Fahrzeug auch ausserhalb der Insel fahren?

Einige Fahrzeuge können auch ausserhalb der Insel gefahren werden (es werden tägliche Gebühren hinzugerechnet), jedoch bei Fahrzeugen mit 7 oder mehr Sitzplätzen sowie Luxusfahrzeuge ist dies nicht möglich, bitte informieren Sie sich über diese Option, bevor Sie Reisevorbereitungen treffen.


Kann ich das Fahrzeug direkt am Hafen oder Flughafen in Empfang nehmen?

Ja, bei der Auswahl des Anmietortes können Sie sehen, ob es der Hafen oder Flughafen ist.


Wo genau werde ich das Fahrzeug entgegennehmen können?

Sobald Sie das Fahrzeug ausgewählt haben, drücken Sie auf “reservieren” und im oberen Menüteil (im rechten Teil der Abbildung vom Fahrzeug) erscheint der genaue Abholort. Genauere diesbezügliche Informationen erhalten Sie mit Erhalt der Reservierungsbestätigung.


Welche Versicherung, Kilometer und Selbstbehalt sind im Preis inbegriffen?

Die Einzelheiten finden Sie, wenn Sie das Fahrzeug ausgesucht haben, dann in dem linken Abschnitt “Im Gesamtpreis inbegriffen”.


Wen kann ich kontaktieren, um exacte Antworten zu bekommen, sollten einmal ungewöhnliche Umstände eintreten?

Sie können uns kontaktieren und wir antworten Ihnen am gleichen Tag.


Kann ich einen Kindersitz mieten oder andere Extras wie z.B. GPS oder zusätzliche Fahrer eintragen lassen?

Ja, Sie können dies zusätzlich auswählen, während Sie die Reservierung machen. Falls Sie die Reservierung schon ausgeführt haben, können Sie den Vermieter direkt per Telefon kontaktieren, die Telefonnummer finden Sie auf Ihrer Reservierungsbestätigung.


Wie kann ich das Fahrzeug bezahlen

Sie zahlen mit einer Kreditkarte, die auf den Namen des Hauptfahrers ausgestellt ist, es wird Ihnen eine Kaution als Garantie für die Reservierung berechnet, den Restbetrag zahlen Sie, wenn Sie das Fahrzeug abholen*. (Die Kredit- oder Debitkarten, welche akzeptiert werden, können Sie sehen, wenn Sie das Fahrzeug aussuchen, unter den Mietbedingungen / Zahlungsarten).
* Bedenken Sie, dass einige Vermieter eine komplette Zahlung schon bei der Reservierung verlangen.


Bekomme ich garantiert das Fahrzeug, welches ich online ausgesucht habe?

Wir versuchen, dies zu erfüllen, jedoch sind es Fahrzeuggruppen, d.h. wenn das Fahrzeug, welches Sie ausgewählt haben im Moment der Abholung nicht zur Verfügung steht, bekommen Sie alternativ ein ähnliches aus dieser Gruppe. Um zu sehen, welches Fahrzeug Ihnen alternativ angeboten werden kann, erscheint bei Ausführung der Reservierung der Name des ausgewählten Fahrzeuges oder ein ähnliches, wenn Sie auf den Link “oder vergleichbar ” drücken. Dann erscheint eine Auflistung mit ähnlichen Fahrzeugen, die Ihnen übergeben werden könnten.


Liefern Sie Fahrzeuge an?

Zur Zeit übergeben wir keine Fahrzeuge ausserhalb der Abholungbüros.


Wie kann ich meine bereits ausgeführte Reservierung ändern?

Buchung ändern


Wie kann ich die Reservierungszeit verlängern?

Buchung ändern


Wie kann ich meine Reservierung stornieren?

Buchung stornieren


Kann ich den Selbstbeteiligungsbetrag verringern?

Ja, das können Sie. Sie können eine Zusatzversicherung ohne Selbstbeteiligung abschliessen, wenn Sie die Reservierungsbestätigung ausführen. Durch diese Zusatzversicherung vermeiden Sie Kosten einer Selbstbeteiligung, die hier anzurechnenden Kosten für Ihre Reservierung erscheinen in dem Kästchen ohne Selbstbeteiligung, wenn Sie “Mieten” drücken und bevor Sie die Zahlung ausführen. Wenn Sie eine Reklamation haben, berechnen die meisten Unternehmen eine Selbstbeteiligung, üblicherweise müssen die ersten 1.000,- € bezahlt werden.
Die Zusatzversicherung ohne Selbstbeteiligung , welche Sie online kaufen können, verschafft Ihnen eine komplette Sicherheit mit einem kleinen zusätzlichen Betrag pro Tag. Die Police deckt bis zu 3.000,- € jeglicher Selbstbeteiligung; sie kann für jede Art von Fahrzeugen genutzt werden und sollten wir Ihnen kein Fahrzeug bestätigen können, können Sie sie bei jeder anderen Vermieterfirma benutzen, sie verlieren sie somit nicht. Beachten Sie, dass diese Zahlung separat auf Ihrer Kreditkarte belastet wird und sie nicht zurückbezahlt wird.
Alternativ können Sie diese Reduzierung der Selbstbeteiligung auch direkt bei der Vermieterfirma abschliessen. Diese wird nicht zurückgezahlt und in den meisten Fällen beinhaltet es nicht die Schäden im Chassis, Fenster oder Räder / Reifen.


Was geschieht, wenn ich KEINE Zusatzversicherung bezüglich der Selbstbeteiligung abschliesse, sei es online oder bei der Fahrzeugabholung?

Wenn Sie sich entscheiden, keine zusätzlichen Versicherungen abschliessen, ist eine vorherige Berechtigung notwendig. Diese vorherige Berechtigung wird auf Ihre Kreditkarte belastet, bitte konsultieren Sie die Bedingungen für detailliertere Angaben. Der Betrag variiert je nach Fahrzeug. Überprüfen Sie bitte die Bedingungen auf der Übersichtsseite oder in der Bestätigung, um den Betrag für die Haftpflicht zu sehen. Eine Kreditkarte auf den Namen des Hauptfahrers muss im Moment der Abholung vorgelegt werden und dient als Deposit.


Was deckt die Diebstahlversicherung ab?

Die Diebstahlversicherung , die durch die Vermieterfirma vermittelt wird, deckt einzig den Fahrzeugdiebstahl ab, sie deckt in keinem Fall persönliche Schäden, welche durch Ihre Reiseversicherung oder Ihre private Versicherung abgedeckt sein sollten.