Mietwagen in Santa Ponsa, Mallorca

Santa Ponça liegt im Südwesten Mallorcas, in der Nähe von Peguera, die nächste, jedoch deutlich kleinere Bucht, und etwa 20 Kilometer von der Inselhauptstadt Palma de Mallorca entfernt. Diese lange, feinsandige Bucht ist umschlossen von Hotels und Appartementanlagen und wirkt auf den ersten Blick sehr “touristisch” umbaut. Jedoch muss man nur ein paar Minuten ins Landesinnere, dort trifft man wieder auf diese wunderschöne Landschaft, die Mallorca so anziehend macht. In unmittelbarer Nähe sind mehrere Golfplätze wie z.B. Golf Santa Ponsa und der Golfplatz von Andratx. Der 18-Loch-Golfplatz Santa Ponça bietet sehr viel Natur: viele Bäume, jede Menge gepflegten Rasen. Interessant ist hier die Kombination flacher Ebenen mit leichten Hügeln, die mit Bäumen bepflanzt sind. Der Yachthafen ist sehr beliebt, selbst Daniela Katzenberger konnte dem Charme dieses Ortes nicht widerstehen und eröffnete 2009 das Cafë Katzenberger, das heute fast schon einer Pilgerstätte gleicht. Selbst organisierte Busreisen führen dort hin.
Im 13. Jahrhundert fand hier, angeführt durch König Jaume I. von Aragón, ein Kampf und die erfolgreiche Rückeroberung Mallorcas statt, Jahre zuvor eroberten moslemische Mauren Mallorca. Diese Kämpfe werden seit vielen Jahren direkt am Strand von Santa Ponça bei den jährlichen Festspielen im Sommer nachgespielt und locken viele Zuschauer an.

Mietwagen günstig!

  • Über 15 Mallorca Top-Anbieter
  • inkl. Vollkasko
  • Keine versteckten Kosten
  • Sichere Online-Reservierung
  • Immer günstig
  • Bis zu 30% sparen!